Was sagen unsere Kunden über die WintiSchule?

... über die Schulleitung und die Lehrkräfte
... über den Unterricht im allgemeinen
... über die Nachhilfe
... über die Gymivorbereitung
... über das Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler



... über die Schulleitung und die Lehrkräfte

Der erste Kontakt mit Herrn Meier, dem Schulleiter, war ausschlaggebend, dass wir nicht mit dem Lernstudio noch weitere Gespräche führten. "Sehr gute Beratung".

Marianne Hermon, Winterthur



- Angenehme, transparente Kommunikation
- Kompetente und schnelle Informationen bei Fragen
- Gute Erreichbarkeit, telefonisch oder per Mail

Claudia und Peter Stavrinos, Winterthur



Gute Erreichbarkeit, professionelle und erfahrene Lehrkräfte

Anja Buis, Hettlingen



Die Lehrer an der WintiSchule sind sehr verständnisvoll und einfühlsam. Das habe ich immer sehr geschätzt.

Silvia Weilenmann, Rickenbach



Prompte Kontaktaufnahme, schnelle Abklärungsfindung inkl. Beratung

Susan Wenger, Neftenbach



- Sehr gute und kompetente Lehrkräfte
- Fortschritte waren schnell sichtbar
- Gutes Arbeitsklima
Wir möchten uns für den Aufwand und die Bemühungen noch einmal bestens bedanken.

Markus und Monika Spori, Brütten



... über den Unterricht im allgemeinen

- sehr flexibel und unkompliziert
- kompetente, professionelle Betreuung
- angenehme Atmosphäre

Gaby Held, Wiesendangen



Die Zusammenarbeit zwischen Lehrperson, Schüler und Eltern ist von Vertrauen geprägt, offen und ehrlich.

Fehler machen, Schwächen haben, das darf der Schüler in der WintiSchule zeigen. Diese zu erkennen bildet die Grundlage, auf die gewünschten Verbesserungen hinzuarbeiten und diese auch zu erzielen. Die Vorbereitung der Lektionen ist wirklich hervorragend. Gerne empfehlen wir das Schulungsangebot weiter.

Rainer Heuberger, Winterthur



- Sehr gut gestaltete lehrreiche Unterrichtslektionen
- Persönliche gute Betreuung der Schüler
- Angenehme Unterrichtsatmosphäre
- Gute Gruppeneinteilung

Claudia und Peter Stavrinos, Winterthur



Die individuelle Betreuung meiner Kinder ist ein grosses Plus. Dadurch kann gezielt auf die persönlichen Bedürfnisse und Schwächen eingegangen werden.

Sobald mein Sohn spürt, dass er ein Thema nicht ganz versteht, kann er selbständig mit der betreffenden Fachperson einen Termin vereinbaren und wird optimal unterstützt.

Renato Zoia, Berg am Irchel



- Flexible Unterrichtszeiten
- Flexibler Beginn
- Zuverlässig
- Preis-/Leistungsverhältnis O.K.

Margit Suesstrunk, Wiesendangen



Ich finde es sehr gut, dass auf die individuellen Schulprobleme eingegangen wird, dass die Schüler Hausaufgaben haben, dass sie auch gelobt werden und ohne Angst immer fragen dürfen.

Margrit Ineichen, Neftenbach



- gute, kompetente Zusammenarbeit
- unser Sohn hat sich sehr wohlgefühlt
- viele nützliche Tipps zum richtigen Lösungsweg
- auf individuelle Schulprobleme wird gezielt eingegangen

Wir empfehlen dieses Schulungsangebot jederzeit gerne weiter.

Rolf Sallenbach, Wiesendangen



An der Zusammenarbeit mit der WintiSchule hat uns besonders die Disziplin, Schnelligkeit und Zielorientiertheit des Unterrichts gefallen. Unser Sohn hatte danach eine gute Vorstellung, was für Ansprüche an einen Gymnasialschüler gestellt werden. Wir waren mit dem ganzen Programm sehr zufrieden.

Bettina Locher, Kefikon



... über die Nachhilfe

Die WintiSchule erlebten wir als eine kompetente, effiziente, analytische Nachhilfe für unsere Tochter. Die persönliche Beziehung der Lehrer und das individuelle, konzentrierte Coaching rundeten das ganze zudem positiv ab. Wir waren sehr zufrieden und empfehlen diese Schule jedem weiter. Nochmals vielen herzlichen Dank!.

Cristina Langenegger, Winterthur



Wir waren immer sehr zufrieden mit der WintiSchule. Auch für spontan benötigte Stunden gab es immer eine Lösung und schnell einen Termin. Unsere Tochter ging gerne in die WintiSchule; trotz vollem Programm empfand sie es nicht als Belastung, sondern eher als Entlastung. Sie ist durch die Nachhilfestunden in Mathe selbstbewusster geworden.

Carola Bertschy, Winterthur



Unsere Tochter hat innert kürzester Zeit ihre Motivation für Mathematik/Geometrie wieder gesteigert. Durch den Nachhilfeunterricht, der ihr grossen Spass macht, hat sie Unterstützung bei den Hausaufgaben und versteht es jetzt, komplexe Aufgaben zu lösen. In der Schule ist sie wieder aktiv am Unterricht beteiligt. Diese Erfahrungen gaben ihr ihr Selbstbewusstsein für das Fach zurück. Wir sind sehr zufrieden.

J.F., Winterthur



... über die Gymivorbereitung

Obwohl die Oberstufenschule verpflichtet ist, Vorbereitungen auf das Gymnasium anzubieten, fand ich es erschreckend, dass die Schüler nicht auf dem prüfungserforferlichen Stand, sondern mit dem Schulstoff noch massiv im Rückstand waren.

Ohne die Unterstützung der WintiSchule wäre ein Prüfungserfolg fast unmöglich gewesen. Die Vorbereitung war zielgerichtet und auf allfällige Defizite abgestimmt.

Angelika Lenzlinger, Ossingen



Wir haben mit der WintiSchule nur äusserst positive Erfahrungen gemacht. Die Prüfungsvorbereitung in die Kanti war intensiv und streng und die Schüler wurden sehr objektiv beurteilt.

Während der Kanti-Zeit war bei Bedarf auch kurzfristig eine Begleitung in sachspezifischen Themen möglich, ob für längere Zeit oder eben auch nur für eine punktuelle Betreuung, was wir sehr schätzen.

Wir können die WintiSchule in allen Belangen nur weiterempfehlen und haben dies auch bereits bei verschiedenen Bekannten getan und auch von dort nur positives Echo bekommen.

Edith Kübler, Neftenbach



Erfahrungen mit Kurs "Prüfungsvorbereitung Gymi" nach der 2. Sek.:

- Repetition des Stoffes gibt dem Schüler Sicherheit
- klarer Aufbau, gut strukturiert führt zum Erkennen des verlangten Stoffes
- gezieltes Üben führt zu Fortschritten
- Zwischenbericht der Lehrpersonen: man weiss, woran man ist
- realistisches Einschätzen des Schülers
- optimale Förderung ohne Überforderung
- einfühlsamer Unterricht auf hohem Niveau trägt viel zur Motivation bei
- sehr angenehmes Lern-/ Lehrklima

Unser Sohn besuchte sehr gern den Unterricht an der WintiSchule und machte bestens vorbereitet und mit einem guten Gefühl die Aufnahmeprüfung.

Wir können das Angebot wärmstens empfehlen!

Elisabeth Gähwiler, Neftenbach



Weil es bei unserer Tochter um die Aufnahmeprüfung in einem andern Kanton ging, hat sich die WintiSchule über die dortigen Anforderungen informiert.

Es war möglich. die Intensität ganz auf die Bedürfnisse unserer Tochter abzustimmen, wobei sie sehr individuell betreut wurde. Die doch hohen Kosten haben sich für uns gelohnt.

Marianne Wetter, Schwändi GL



Das Schulungsangebot würde ich allen weiterempfehlen, die nicht nur ins Gymi hinein sondern dort auch bestehen möchten. Die erarbeiteten Grundlagen helfen unserem Sohn auch heute noch.

Silvia Weilenmann, Rickenbach



Die Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung (Kurzzeit-Gymnasium) war optimal: zwar etwas Drill, aber effizient, ebenso das Einüben einer angemessenen Arbeitsgeschwindigkeit.

Wolfgang Wahl, Wila



Wir wurden ständig über den schulischen Stand von Julian informiert und wussten frühzeitig, wo noch Verbesserungen nötig waren.

Die Gymivorbereitung kann ich empfehlen.

Ulrike Hess Leserri, Winkel



Ich würde alles weiterempfehlen. Wichtig für uns war vor allem die professionelle Prüfungsvorbereitung mit wertvollen Tipps spezifisch für die Prüfung, damit die Kinder sicher und ohne Angst dorthin gehen und so ihr Wissen auch präsentieren können.

I.H., Winterthur



... über das Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler

Unsere Tochter Elena kam jeweils motiviert und freudig nach dem Unterricht in der WintiSchule nach Hause. Die Aufträge auf das nächste Mal waren angepasst und entsprachen dem Leistungswillen. Die Korrekturen und Nachbesprechungen erfolgten sorgfältig. Elena erkannte währen dem Unterricht schnell und deutlich, wo ihre Stärken und Schwächen liegen und ihr wurde auf positive motivierende Art aufgezeigt, wie sie die bestehenden Lücken auffüllen konnte.

Unserer Meinung nach hat die WintiSchule ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Familie Weidmann, Hettlingen



Anja fühlte sich in der kleinen Gruppe wohl, es wurde auf ihre Probleme eingegangen und sie konnte Fragen stellen. Standort und Erreichbarkeit sind ebenfalls optimal.

Angelika Lenzlinger, Ossingen



Es war eine Art familiäre Atmosphäre, die vom ersten Tag an zu spüren war. Unsere Tochter fühlte sich wohl und die Rückmeldungen der Lehrer, auch an uns Eltern, kamen prompt und ausführlich.

Weiterempfehlen kann ich die WintiSchule auf jeden Fall.

M.S., Flaach



Lars hat sich an der WintiSchule sehr verstanden und wohl gefühlt.

Silvia Weilenmann, Rickenbach




 

 

Seitenanfang